Über mich

118bb29Willkommen! Mein Name ist Torsten Traub und ich bin Lehrer in Karlsruhe, Baden-Württemberg.

In meiner bisherigen Laufbahn habe ich an der Realschule Rüppurr, an der Drais-Realschule Karlsruhe und an der German European School Singapore gearbeitet. Seit 2015 bin ich Lehrer an der Realschule Neureut, Karlsruhe, und unterrichte die Fächer Mathematik, EWG (Erdkunde Wirtschaftskunde Gemeinschaftskunde) und den Basiskurs Medienbildung.

 

Mit dem Medieneinsatz in der Schule beschäftige ich mich als Multimediaberater meiner Schule. Dabei spielen Szenarien, wie Medien sinnvoll eingesetzt werden können genauso eine Rolle, wie Fragen der Sicherheit im Netz und des verantwortlichen Umgangs mit dem Internet.

Um meine Kenntnisse in diesem Bereich zu vertiefen, habe ich ein Masterstudium “Bildung und Medien: eEducation” an der Fernuniversität Hagen begonnen.

Mehr Infos über mich gibt es bei LinkedIn.

badge-mie1